Lieferzeit

Da die Lieferzeiten der jeweiligen Produkte variieren können, entnehmen Sie diese bitte der entsprechenden Produktbeschreibung.

Grundsätzliche Lieferzeiten:
Für lagernde Waren: 2-3 Werktage
Für nicht lagernde Waren: durchschnittlich 2-6 Wochen
nach Eingang der Zahlung

Für handgestickte Waren, Paramentenstoffe, die neu gewebt werden müssen (für Kaseln oder diverse Paramente) oder einzelne andere Produkte kann die Lieferzeit abweichen und bis zu 12 Wochen betragen. Wir informieren Sie umgehend darüber nach Erhalt Ihrer Bestellung.

Des Weiteren hat unsere Partnerfirma SLABBINCK, für deren Produkte wir im Jahr 2000 den Österreich Vertrieb übernommen haben, ein großes Lager in Belgien. Sollte ein Produkt in unserem Online-Shop nicht lagernd sein, dann könnte es sich dennoch am Lager in Belgien befinden und wir können es umgehend von dort mit Direktlieferung an Sie versenden lassen.
Zögern Sie nicht uns zu kontaktieren. Wir klären die Lieferzeit umgehend für Sie ab.

Versand
Kosten und Rücknahme

Normale Güter:
Der Versand erfolgt grundsätzlich mit dem Paketdienst DPD. Auf Wunsch kann der Versand, innerhalb Österreichs, auch mit der Post erfolgen.

Sperrige Güter:
Sperrige Güter oder Pakete ab einem Gewicht von über 31 kg werden mit der Spedition verschickt. Hier erfolgt die Verrechnung individuell zum Selbstkostenpreis. Bitte erfragen Sie die Transportkosten vorab.

Beschädigte Ware:
Bei beschädigter Ware muss unverzüglich (innerhalb von 2 Werktagen) eine Schadensmeldung an uns erfolgen. Wir benötigen zu dem ein Foto der beschädigten Ware und der Verpackung. Bitte bewahren Sie das beschädigte Paket bis zur vollständigen Abwicklung des Schadensfalles auf!
Sollte die Schadensmeldung nicht innerhalb von 2 Werktagen erfolgen, kann die beschädigte Ware nicht kostenlos ausgetauscht werden.
Beschädigte Ware darf nur nach unserer Aufforderung auf unsere Kosten zurück geschickt werden.

Paket unzustellbar:
Sendet der Versanddienstleister (DPD, Post oder Spedition) die versandte Ware an den Verkäufer zurück, da eine Zustellung beim Kunden nicht möglich war (z.B.: falsche Adresse), trägt der Kunde die Kosten für den erfolglosen Versand.
Dies gilt nicht, wenn er den Umstand, der zur Unmöglichkeit der Zustellung geführt hat, nicht zu vertreten hat oder wenn er vorübergehend an der Annahme der angebotenen Leistung verhindert war, es sei denn, dass der Verkäufer ihm die Leistung eine angemessene Zeit vorher angekündigt hat.

Selbstabholung:
Die Möglichkeit der Selbstabholung steht Ihnen im Rahmen der Öffnungszeiten unseres Geschäfts in Wien zur Verfügung.

Rückgaberecht:
Umtausch oder Rückgabe von gelieferter Ware ist nach Rücksprache mit uns innerhalb von 1-2 Wochen nach Erhalt der Ware möglich, vorausgesetzt die Ware ist vollständig, unbeschädigt und ungetragen. Bei Waren, die eigens für den Kunden bestellt werden, ist eine Rückgabe nur nach Absprache mit der Geschäftsleitung möglich. Bei Sonderanfertigungen und abgeschnittener Laufmeterware besteht keine Rückgabemöglichkeit.

Wir behalten uns vor, für beschädigte Ware oder Ware, die Gebrauchsspuren aufweist, eine Wertminderung für Reparatur oder Reinigung in Rechnung zu stellen. Das Retourporto für Umtausch- oder Retourware ist vom Kunden zu bezahlen. Der Warenwert kann nur in Form einer Gutschrift rückerstattet werden. Eine Barablöse ist nicht möglich.